Erfolgreicher Abschluss der Dienstrechtsgespräche 95. Änderung der DO.A

Dieser Beitrag wurde am von in
BetriebsratsInfo veröffentlicht.

Erfolgreicher Abschluss der Dienstrechtsgespräche 95. Änderung der DO.A
und korrespondierende Änderungen der DO.B und DO.C Sozialversich
erung 2017

Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Nach intensiven Verhandlungen konnten die Dienstrechtsgespräche für die Arbeiter und Angestellten in der Sozialversicherung am 06.06.2017 erfolgreich abgeschlossen werden.

Auch heuer konnten wir im Rahmenrecht wieder Verbesserungen durchsetzen, wie zum Beispiel:

      • Fachzulage für Beschäftigte, welche in B bis D eingereiht sind und Lehrlinge betreuen.
      • Kann-Bestimmung der Vordienstzeitenanrechnung für das Urlaubsausmaß analog der Regelung für die Einreihung
      • Absicherung einer höheren Leistung durch Anhebung des Beitragssatzes zur SV-Pensionskasse um 0,17 Prozentpunkte ab 1. September 2017.
      • Ausgleichsfreizeit für Beschäftigte, die beim Eintritt in die SV davon ausgingen Anspruch auf eine DO-Pension zu bekommen, dann aber rückwirkend in die Pensionskasse einbezogen wurden.
      • Rechtsanspruch auf „Papamonat

 

Der Großteil der Änderungen tritt mit 1. Juli 2017 in Kraft, einige Regelungen werden mit 1. September 2017 wirksam.

Mit kollegialen Grüßen

Für die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier

Mag. Michael Aichinger                           Karl Dürtscher                                   Rudolf Wagner

Bundesausschuss-Vorsitzender       Stv. Bundesgeschäftsführer      Wirtschaftsbereichssekretär

Für die Gewerkschaft vida

Willibald Steinkellner                        Reinhard Niedermaier                            Farije Selimi Fachbereichsvorsitzender                 Ausschuss-Sprecher                    Fachbereichssekretärin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert